Es gibt Kekse (Cookies). Diese sind allergenfrei (nix Personenbezogenes).

Willkommen beim Kartoffelkutter

kumpir 

 

Der Kartoffelkutter ist eine Mittelaltermarktküche der besonderen Art.

In erinem 5x4 Meter Zelt befassen wir uns ausschließlich mit der Kartoffel.
Schluß mit langweiligen Pommes oder Kartoffelspalten. Wir zeigen, was alles möglich ist.

 

Die Kartoffel ist definitiv zu schade, um sie einfach in heißem Fett zu töten.

Das hat sie nicht verdient.

 

Unser Flaggschiff ist die Kumpir - eine gefüllte Backkartoffel.

Wir füllen die Riesenknollen mit Salat, Seranoschinken, Thunfisch, Roastbeef, Hähnchenfleisch, Gyros oder Feta.

Aber auch Vegetarier oder Veganer kommen auf ihre Kosten. Ob gekochtes oder Rührei, Oliven, getrocknete Tomaten, Peperoni oder andere Exoten, für jeden Geschmack sind wir bereit.

In jedem Fall gibt es on Top selbstgemachte Saucen. Ob Knoblauch, Tomate, Käse, Tomate-Käse, BBQ oder Salsa, Die Auswahl an kalt/warmen Topings ist schier grenzenlos.

 

Aber nicht nur die Kumpir findet bei uns und unseren Gästen Beachtung.

 

 

Ein weiteres Highlight sind unsere Kartoffelburger. Pappige Brötchen waren gestern. Wir packen unsere Pattis zwischen knusprige Kartoffelpuffer.

Natürlich auch als Doppelkutter, CheeseKutter, oder Baconkutter. Zum Einsatz kommen auch hier selbstgemachte Saucen.

 

 

kartoffelkuchen

Weiter am Start sind hausgemachte Kartoffelsuppe, die unvermeidlichen fritierten Kartoffelspalten und - Trommelwirbel - unsere Kartoffelbäckerei

 

Ja Ihr lest richtig, Kartoffeln eignen sich hervorragend zum Backen. Somit hat das für viele lästige Glutenproblem ein Ende.

Wir backen für Euch Mandel und Apfelkuchen. Ebenso leckere Muffins.

Somit sind wir in der Lage, Euch ein vollwertiges Kartoffel-Drei-Gänge-Menu zu zaubern. Es lebe die totgesagte Kartoffel.

 

Solten euch sonst noch Dinge einfallen, wir haben für Eure Vorschläge immer ein offenes Ohr.